Blick auf die Karriere: Naomi Campbell bekommt eine große Ausstellung in London. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marco Bahler/V&A/PA Media/dpa)

Model Naomi Campbell (53) bekommt eine große Ausstellung in London. Damit solle auf die unvergleichliche, seit vier Jahrzehnten andauernde Karriere der britischen Ikone geschaut werden, teilte das Victoria and Albert Museum mit.

Nachdem Campbell im Alter von 15 Jahren entdeckt worden sei, sei sie schnell in der Industrie bekannt geworden. Im Jahr 1988 habe sie als erstes schwarzes Model auf dem Cover der Pariser «Vogue» Geschichte geschrieben.

Die Ausstellung soll im Sommer 2024 öffnen und etwa auch Stücke aus Campbells Haute Couture-Sammlung zeigen. Campbell wurde mit den Worten zitiert, sie fühle sich geehrt, dass das Museum sie gebeten habe, ihr Leben in Kleidern mit der Welt zu teilen.