Howard Carpendale nimmt sich selbst nicht besonders ernst. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB)

Schlagersänger Howard Carpendale, der am 14. Januar seinen 75. Geburtstag feiert, vermisst bei seinen Künstler-Kollegen einen Schuss Selbst-Ironie:

«Das ist etwas schade», sagte er der Deutschen Presse-Agentur, «die meisten nehmen sich einfach zu wichtig. Das wirkt alles etwas verbissen.» Er selbst habe überhaupt kein Problem damit, über sich zu lachen – was er bereits 1999 in einem parodistischen Video-Clip der Fantastischen Vier bewies.

Die junge Musiker-Generation sei ohnehin lockerer als Sänger und Sängerinnen seiner Altersklasse: «Leute wie Giovanni Zarella oder Kerstin Ott nehmen ihren Beruf auch ernst – aber sie vergessen dabei den Spaß nicht.»

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten,