Demi Lovato hat in den letzten Jahren immer wieder offen über ihre Alkohol- und Drogensucht gesprochen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Matt Sayles/Invision/AP/dpa)

Sängerin Demi Lovato (28) wird nach eigenen Angaben in einer vierteiligen Youtube-Dokumentation über ihre Drogenprobleme in der Vergangenheit sprechen.

«Es ist zwei Jahre her, dass ich dem dunkelsten Punkt in meinem Leben begegnet bin, und jetzt bin ich bereit, meine Geschichte mit der Welt zu teilen», sagte sie laut Mitteilung, wie CNN berichtete. Die Sängerin musste 2018 wegen einer Überdosis Drogen im Krankenhaus behandelt werden.

Zum ersten Mal könne man ihre Chronik des Kampfes und der laufenden Heilung aus ihrer Sicht sehen. Die Serie mit dem Titel «Demi Lovato: Dancing with the Devil» ist ein Teil des exklusiv von Youtube produzierten Formats «Youtube Originals».

Die Produktion «deckt ihre früheren Traumata auf und entdeckt, wie wichtig ihre körperliche, emotionale und geistige Gesundheit ist», heißt es weiter. Die Folgen werden ab dem 23. März immer dienstags auf Lovatos Youtube-Kanal veröffentlicht.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten,