Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf in der Jubiläumsshow von "Wetten, dass..?". (Urheber/Quelle/Verbreiter: Daniel Karmann/dpa)

Weil Joko und Klaas in ihrer ProSieben-Show verloren haben, müssen sie an Silvester zur besten Sendezeit den Sketch-Klassiker «Dinner for One» nachspielen.

Der Privatsender gab am Mittwoch Details dazu bekannt, die beiden Entertainer hatten am Vorabend bei «Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice» verloren.

«Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf müssen für den Silvesterabend die neue Version eines rund 60 Jahre alten Klassikers des jährlichen Silvesterprogramms erarbeiten und unter dem Titel „Silvester für Eins“ eine neue Tradition zum Jahreswechsel etablieren», heißt es in der Mitteilung.

«Gemeinsam mit Conférencier Steven Gätjen schlüpft Joko Winterscheidt gleich in mehrere Rollen, um als treuer Butler der Herrin des Hauses, gespielt von Klaas Heufer-Umlauf, einen wundervollen Geburtstag wie jedes Jahr zu bereiten. Doch schon bevor die erste Klappe fällt, stoßen Joko und Klaas gemeinsam und mit dem Team an, um das zurückliegende Jahr zu feiern. Ob das gut enden kann? Na denn: Cheerio!», so ProSieben. Die Sendung «Silvester für Eins» mit Joko & Klaas läuft am 31. Dezember um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.