Schauspieler Will Smith bei der Premiere des Films «Gemini Man» 2019 in Hollywood. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Phil Mccarten/Invision/AP/dpa)

Hollywoodstar Will Smith kämpft gegen seinen Corona-Speckbauch und zeigt auf Instagram erste Ausschnitte aus seinem Fitness-Training. In dem Video, das der 52-jährige Schauspieler am Donnerstag (Ortszeit) teilte, stemmt er Hanteln und macht Klimmzüge und Kniebeugen.

Am Anfang des Videos präsentiert Smith aber zunächst noch einmal seinen Bauch: Er steht auf einem sich drehenden Podest mit nichts an außer einer schwarzen Unterhose. Zuerst schüttelt er den Kopf, dann sagt er lachend: «Das ist so scheußlich» (Englisch: «That is so nasty»).

Smith hatte Anfang Mai angekündigt, seine untrainierte Corona-Figur in einer neuen Youtube-Doku in Form bringen zu wollen – auch damals begleitet von Porträts nur in Unterhose. «Ich werde in die beste Form meines Lebens kommen!!!!!», schrieb der «Men in Black»-Star bei Instragram. Einen Tag zuvor hatte Smith ein Bild von seinem untrainierten Oberkörper geteilt und dazugeschrieben: «Ich bin in der schlechtesten Form meines Lebens».